Montag, 4. Mai 2009

Kap l'Aghulas

So, jetzt müssen wir uns erstmal entschuldigen. Wir haben euch was Falsches erzählt ( frei nach dem Motto: wenn wir es nicht genau wissen, dann erfinden wir was ( Australische Einstellung)): wir waren nämlich erst dieses Wochenende am südlichsten Punkt Afrikas! Also nicht dem Kap der Guten Hoffnung gebührt diese Ehre, sondern Kap Aghulas.

Kap l'Aghulas ist ein sehr sehr kleiner, sehr sehr stiller Ort, in dem außer das Kap nicht viel ist. Selbst der Reiseführer empfielt, nur für ein Photo zu halten und dann vielleicht noch in einem der ältesten Leuttürme Afrikas einen Kaffee zu trinken. Und so haben wir das dann auch gemacht. Mit noch immer müden und schweren Beinen von unserem Rennen, sind wir nach ca 1 1/2h Fahrt ganz unten in Afrika angekommen. Nachdem wir ein paar Bilder gemacht haben, haben wir uns zu dem südlichsten Schokokuchen und einem leckeren Red Cappuccine in die Sonne gesetzt und die Abendsonne genossen.

Cape L Alghulas


Dans Vater hat uns beim Rennen empfohlen für die Nacht in einen kleinen Ort weiter zu gehen. Also haben wir uns mit untergehender Sonne auf den Weg gemacht und sind dann in einem etwas abseits gelegenen Backpacker untergekommen. Als wir ausgestiegen sind, haben wir eine kleine Gruppe Deutsche getroffen, aber wie sich herausgestellt hat, waren sie aus Namibia. Wir haben dann zusammen gebraait ( das Africans Wort für grillen) und es war ein sehr netter Abend.

Am näcsten morgen sind wir ziemlich früh aufgewacht und dachten wir nutzen die Stunde und laufen zum Strand um den Sonnenaufgang zu erwischen - und es war wunderschön......

Arniston


Nach einem sehr leckeren Frühstück ging es dann weiter auf unserem Roadtrip.....

Keine Kommentare: