Montag, 4. Mai 2009

Dirtopia MTB Festival

Na wo liegt denn blos Dirtopia? Ein Traum von Biker Freiheit inmitten von Kuh und Schaffarmen in der rauhen Overberg Landschaft!
Zu erreichen über Dirtroads und immer dem Subwoofer der Downhiller und Dirtbiker nach.
Felix war natürlich gleich Feuer und Flamme- drei Tage nur Biken und Anbenteuergeschichten am Lagerfeuer erzählen. Der Wetterbericht hatte aber Schlimmstes vorhergesagt also entschieden wir uns für die Sparversion- den Marathon am Samstag mit Übernachtung in der Jugendherberge.

Am Wetter sollte es nicht liegen! Herbstsonne pur!Als wir dann endlich angekommen waren in Dirtopia, wehte uns ein Hauch von Country Reitfest entgegen.
Die Landschaft war aber atemberaubend und die Trails ein Traum.

Im Rennen selbst ging es weniger traumhaft stundenlang bergrauf und bergrunter. Felix verlor durch einen Busch in der Schaltung früh den Anschluss und finishte als 5hinter XTERRA Konkurrent und Freund Nico Pfitzenmaier- ärgerlich!. Das machte Mignon über die mittlere Distanz aber mehr als wett. Obwohl ihr das Biken immer noch mehr Adrenalin Kick als Sicherheit vermittelt, gewann sie bei den Mädels.
Immerhin in Dirtopia gibts dafür eine Radpumpe und schöne Aussichten.

Wir verließen die Biker Traumwelt, ohne uns auf die Schanzen gewagt zu haben und uns am kollektiven Vollrausch zu beteiligen.
Aber schön wars!

Anbei für alle Ernährungsexperten: probiert mal schön schlonzig gekochte Süßkartoffeln im Rennen. Reine 98 Octan und nicht mal unlecker!


Dirtopia

Keine Kommentare: