Mittwoch, 3. Dezember 2008

byebye Singapore, hello Phuket,

Nachdem uns gestern bei Millionen von Menschen schnell die Puste in der schülen Hitze der Singapuren Nacht ausging, ging es heute nach Phuket weiter. So einfach wie gedacht, war es aber nicht. Zu allererst herrschten auch am Singapurer Flughafen Bangkoker Verhältnisse - tausende streng gläubige Moslems feierten ein Pilgerhappening und es war kein Durchkommen! Um an unser vermisstes Gepäck zu kommen mussten wir dann noch bei der Flughafen Polizei Besucherausweise bestellen. Damit ging es dann zum Lost and Found, wo wir dann erfuhren, dass Felix Rad nun wirklich lost ist! Irgendwo im Nirgendwo - keiner hat es seit Frankfurt gesehen! Um uns den tag perfekt zu machen, berechnete uns dann die Airasia für das verbleibende Rad dann mehr als für unser Flugticket - Thank you very much an dieser Stelle!
Aber nun zu Phuket - süßer kleiner Flughafen, netter Taxisfahrer und ein absolut bombastisches Luxushotel ( vor allem verglichen mit unserem Broadway Hotel in Little India). Unsere beiden Italienischen Mitbewohner sorgen für Stimmung und Felix kann an seinen Italienischkenntnissen feilen. Im Meer waren wir auch schon. Es gibt allerdings Wasserflöhe - also peeling inbegriffen.
Nach Sonnenuntergang haben wir einen sehr kleinen Teil der Laufstrecke besichtigt, da uns dann eine Miliarde von Käfern und Fliegen in die Flucht schlugen. Ein Delux - Thai-Dinner am Strand rundete dann unseren ersten Abend in Phuket ab.


Gute Nacht!
Mignon und Felix


Singapore-Phuket

Keine Kommentare: